Jahresausklang der 1. Herren

Mal sehen, wo im Juni der Frosch die Locken hat…
Zum 1. Juli übernahm mit Marcus Haase ein neuer Mann den Kommandoturm in Zepernick, mit ihm kam Tasse Bahn als Co-Trainer. Zudem waren mit Tammes Wolter und Lenny Canalis-Wandel auch Neuzugänge an Bord, somit ging man mit einem gut eingespielten Kader das Abenteuer Landesliga an, es ist das erste Mal in der Geschichte der Zepernicker, dass man derartige Höhenluft schnuppert. Es ging überragend los, Sieg gegen den Favoriten aus Brandenburg, die Stahl-Elf wurde nach einer Führung nun nicht gerade hergespielt, aber die oft vermissten kämpferischen Tugenden kamen da zum Tragen. Die Haase-Elf siegte und siegte, spielerisch war das aber nicht das Gelbe vom Ei, egal, die Punkte wurden geholt, den ersten Dämpfer gab es in Trebbin. Bei einem 0:0 der schlechteren Sorte wurde man an trübe Zeiten erinnert, hin und wieder gab es auch Misstöne innerhalb des Teams, aber als Aufsteiger war man bei der Musike mittendrin. Es standen noch einige Spiele auf dem Tagesplan, ein geiles Derby gegen den FSV Bernau endete 1:1, knapp 700 Anwesende sahen da ein packendes Match, ebenso das Skandalspiel in Altlüdersdorf, welches auch 1:1 endete. Zum Abschluss der Hinserie stehen die Zepernicker auf Platz 5, in Lauerstellung zum Spitzenreiter aus Glienicke! Für einen Aufsteiger sehr respektabel, und wenn man hier und da mal reinhört, was bei einigen Vereinen an Kohle ausgetütet wird, dann ist Einheit Zepernick schon das Bangladesh der Spitzengruppe! Zur Rückrunde werden dann auch die angeschlagenen und gesperrten Spieler zurückerwartet, der Konkurrenzkampf muss wieder angeschoben werden, ob auf dem Transfermarkt was passiert, Stand Heute gibt es keine Neuigkeiten. Die Ziele sind weiterhin ambitioniert, mal sehen, wo die Reise am Ende hingeht, eine Übermannschaft gibt es nicht, es bleibt spannend.
Ein großer Dank geht an den Staff, die Arbeit, die geleistet wird, entspricht schon deutlich höherem Niveau, ebenso sind unsere Fans eine Macht, die Ultras machen richtig Radau, großes Kino!
Bedanken möchte sich das Team bei ALLEN Verantwortlichen Entscheidungsträgern, dem Vorstand der Abteilung Fußball sowie bei den Sponsoren und Gönnern im Verein!
Ich wünsche jetzt den Mitlesern, der Barnimer Reporterlegende samt Eugen Striegel, den Mitgliedern der SG-Einheit Zepernick und allen Leuten rund um die 1. Herren ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund, gutgelaunt und vor allem gutaussehend! Die ersten News gibt es hier gleich im neuen Jahr, ich persönlich freue mich auf ein Abendessen am 29.12. 2023 mit einem ganz speziellen Freund!
Bis denne…euer Opa


Instagram