Sommercamp 2022 - SG Einheit Zepernick

 

Auch in diesem Jahr konnte wieder das Sommercamp der SG Einheit Zepernick durchgeführt werden. 20 Kinder der D-Jugend wurden in der Woche vom 15.08. bis 19.08.2022 sportlich gefordert. Bei Temperaturen um die 30 Grad war dies ein schweißtreibendes Unterfangen für die Kinder und die beiden Trainer.
Jeder der fünf Tage war einen Schwerpunkt des Fußballs gewidmet – Dribbling, Passen, 1 gegen 1, Koordination und Übersicht. Mit drei Trainingseinheiten zu je anderthalb Stunden waren die Tage für die Kids (aber auch für die Trainer) sehr anstrengend. Mit Spaß, Freunde und viel Quatsch verging die Zeit aber wie im Fluge.
Den sportlichen Wettkampf des Lattenschießens konnte Noah, mit 20 Treffern bei 50 Schüssen, für sich entscheiden.
Für das leibliche Wohl in der Mittagspause sollte eigentlich (wie im letzten Jahr) die Fleischerei Geduhn aus Panketal sorgen. Diese musste uns aber wegen krankheitsbedingtem Personalausfall kurzfristig absagen.
Zum Glück sprangen die Töchter unseres Vorsitzenden ein. Ein großes Dankeschön an Isi und Paula. Mit der Unterstützung unseres Stürmers Luca Grabarek wurden die Kinder mit Schnitzel, Fischstäbchen, Hot Dogs, Nudeln und Grießbrei verköstigt. Mit der ein oder anderen pädagogischen Maßnahmen (schließlich wollen alle drei einmal Lehrer werden) wurde das Mittagessen zum spaßigen Unterfangen. Den Kindern hat es super geschmeckt und sie hatten reichlich Spaß – vielen Dank nochmal dafür IHR DREI. Das war echte Spitzenklasse.
Ein weiterer Dank gilt den fleißigen Platzwarten Rene und Briegel, die trotz des teilweise hohen Lärmpegels stets mit einem Lächeln immer wieder für "Ordnung und Sauberkeit" sorgten.
Eine unvergessliche Woche für alle Beteiligten.

  • 20220819_111340
  • 20220819_141909
  • 20220815_121954

 

Instagram